Unsere erste Ballonfahrt


Zu unserer Hochzeit bekamen wir von unseren Freunden eine Ballonfahrt geschenkt. Organisiert haben diese dann Heike Korngiebel und Torsten "Karl" Danz. Am 22.07.01 sollte es dann so weit sein. Frank Stahlkopf kam mit seinem Ballon D- OELM "ADAC" aus Braunschweig. Es sollte eine Morgenfahrt werden. Der Wind war schwach und die Sicht größer 30 km. Nachdem der Ballon aufgebaut war, begann die Fahrt vom Flugplatz Zwickau in Richtung Nord-Nord-Ost (siehe Karte). Der Wind frischte etwas auf und der Ballon erreichte immerhin 14 km/h. Karl und Heike verfolgten uns. Die Fahrt führte über den Zwickauer Hauptbahnhof, die Nordvorstadt, das Sachsen- ringgelände, Crossen und Wulm bis kurz vor Niederschindmaas, einen halben Kilometer nordwestlich des VW-Werks. Die Landung gelang ohne den Korb zu kippen.

Da uns unsere Verfolger zuletzt noch verloren hatten, ließen wir den Ballon noch aufrecht stehen und manövrierten ihn an den Feldrand. Nach dem Eintüten und Verstauen folgte die Taufe. Da Ballonfahrer laut einer alten Tradition adlig sein müssen, werden alle weltlichen Bürger nach Ihrer ersten Ballonfahrt geadelt. Claudia heißt nun "Prinzessin Claudia von Zwickau im Sonnenschein zur Wiese in Niederschindmaas" und Swen ist der "Graf Swen von Zwickau der tapfere Navigator im Morgenlicht zu Niederschindmaas".

Wir können jedem nur empfehlen, selbst einmal eine Ballonfahrt zu probieren. Das Erlebnis schwe- ben in geringer Höhe ist selbst (oder gerade) für Flieger ein echtes Erlebnis, obzwar die Preise doch recht hoch sind. Doch bei Genüssen geht es nicht wirklich um's Preis-Leistungs-Verhältnis;-)


    Fotoalben  

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum