Kalkofes letzte Worte
Fangt schon mal ohne mich an !

Es tut mir leid, aber ich glaub’, ich schaff’ es diesmal wirklich nicht! Wenn wir Heiligabend ein klein wenig nach hinten schieben könnten, so auf Mitte März, Anfang April vielleicht, dann könnte es unter Umständen noch klappen, aber jetzt im Dezember - no way!

Wann soll ich das alles machen: Eine stolz gewachsene Edeltanne umsägen, eine junge Gans erwürgen und enthaupten, Lebkuchenberge fressen, bis mir die Oblaten aus den Ohren quellen - das krieg’ ich schon rein zeitlich nicht mehr gebacken. Und erst recht Geschenke einkaufen - ich hoffe, ich finde überhaupt die Muße, meine alle auszupacken! Ich hab’ jedenfalls keine Zeit für eine Woche Christmas-Shopping in New York, ich wär’ schon glücklich über eine halbe Stunde Fußgängerzone in Bad Lauterberg oder eine durchgehend geöffnete Tankstelle ohne Nachtschalter.

Dabei sind diese Yuppie-Reisen ja ohnehin alle nur Tarnung - da wird höchstens noch kurz vor dem Rückflug für Mutti im Duty-free ein Schmuck-Karton 4711 mit kostenloser Nasenklammer gekauft - in Wirklichkeit fliehen alle nur davor, zu Hause jeden Tag zwei Dutzend mal irgendeinem entfernten Bekannten "Schöne Feiertage" wünschen zu müssen - oder sie reisen, um offiziell entschuldigt dem ganzen Streß mit den Weihnachtskarten zu entgehen! Allein das Lesen - vor allem, wo doch sowieso überall das gleiche steht. Es wünscht einem ja kaum einer mehr schriftlich zum Fest die Pest an den Schritt und daß einem beim Kacken der Hintern wegfaule oder so was... das wäre ja auch noch schöner. Ich selbst schreib’ sowieso keine Weihnachtspost mehr - ich setze einfach voraus, daß meine Freunde intelligent genug sind, zu wissen, daß ich ihnen logischerweise ohnehin nur Gutes wünsche! Alles andere wäre auch blöd, denn wenn es ihnen schlecht geht, kommen sie ja doch nur und jammern einem davon vor - und dafür hab’ ich momentan erst recht keine Zeit. Mir reicht schon der ganze Trubel mit Weihnachten... dabei hab’ ich noch nicht mal Ostern richtig verarbeitet! Ich glaub, ich stehe noch einige Paletten bunter Eier in der Bringschuld... ganz zu schweigen von all den Geburtstagen, die ich wie immer vergessen habe. Ich glaube, es wäre sowieso ein großer Fehler, Weihnachtspost zu verschicken. Wahrscheinlich würden sich dadurch nur alle daran erinnern, wie lange ich mich vorher nicht mehr gemeldet hatte und wären dann erst recht sauer. Undankbares Pack! Am besten, sie denken weiterhin, ich wäre tot oder beim ZDF oder beides oder König im Taka-Tuka-Land. Also, feiert ruhig schon mal ohne mich - ich komm’ dann später nach. Irgendwann. Vielleicht. Ach, und bevor ich es vergesse: Schöne Feiertage!

    Kalkofes letzte Worte  

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum