Newsblog Archiv 0056

01
OCT
2016

Rezept für Starbucks-Coffee zu Hause

Mach dir einen Kaffee durchschnittlicher Qualität
Gib Milch und Zucker dazu
Frag dich wie du heißt und antworte mit "Martin"
Schreib "Marc" auf die Tasse
Verbrenne 10 Euro
Fertig


30
SEP
2016

Werbung



Eigentlich geht es im Clip um den Amarok von VW, heimlicher Star ist aber die Antares 23E. Die 40 Werbefilmer drehten eine Woche lang auf dem Hochgebirgsplatz Courchevel mit Klaus Ohlmann. Wobei - so ganz neu ist die Werbeidee von Volkswagen ja nicht.


29
SEP
2016

Niedrigzinspolitik: Verlogene Politiker verspielen unser Geld

Der Chef der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, war zu Besuch im Bundestag, um sich mit den Abgeordneten über seine Politik der niedrigen Zinsen auszutauschen. Doch die Gespräche haben hinter verschlossenen Türen stattgefunden. Warum?


28
SEP
2016

Verschwörung! - Trumps Mikrofon defekt



Was Trump zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste - sein Mikrofon war nicht kaputt, sondern manipuliert. Denn selbstverständlich sprach der Immobilientycoon nur kluge, präsidiale und wohlüberlegte Sätze - aus den Lautsprechern dröhnte dagegen nur, wie üblich, gequirlte Scheiße. Das kann dann ja nur an einem Defekt oder einer vorsätzlichen Manipulation gelegen haben. Amerika, wenn ihr diesen Mann zum Präsidenten wählt, dann habt ihr ihn auch verdient.


27
SEP
2016

SESAR - optimum use of available airspace



26
SEP
2016

Luftfahrt-News

Geplante Flottenhalbierung: Gibt es Air Berlin noch lange? +++ SpaceX-Rückschlag: Aber Achtung, es handelt sich nicht um eine Explosion, sondern um eine Deflagration oder Verpuffung +++ Thales-Chef zu autonomen Flugzeugen +++ Ukraine lizensiert die An-225 an China +++ Air-Race-Star Hannes Arch stirbt bei Hubschraubercrash +++ Die Rimowa Junkers F13 fliegt +++ Die Hexe Clinton und der Geldsack Trump +++ A400M: braucht alle 20 Stunden eine Inspektion +++ Fahrwerk weggelandet +++ Paradigmenwechsel? Wunderflunder? +++


25
SEP
2016

Neue Transportkonzepte für die Großstadt

Inspiriert von hochpräzisen Zustellmethoden und gummienergiebasiertem Passagiertransport, wird derzeit fiberhaft am Zero-emission high precision individual passenger transport (ZEHPIPT) gearbeitet. Ich freu mich schon.



24
SEP
2016

So isses


If sarcasm burned calories,
I'd be transparent by now!


23
SEP
2016

Das üben wir nochmal

Ein Boeing AH-64 Apache kostet etwa 60 Mio Dollar, aber er geht bei naßforschem Umgang genauso schnell kaputt wie jeder handelsübliche Küchenmixer.



Das selbe kühne Manöver klappt über Schnee übrigens genau so schlecht.


22
SEP
2016

Das hätte auch eine Enthauptung werden können



21
SEP
2016

Sklaven? Welche Sklaven?

Alle erregen sich über Beckenbauers Scheinheiligkeit. Warum redet niemand über die Finanziers der Scheinheiligkeit? ARD und ZDF stützen mit Gebührenmillionen die korruptesten Organisationen der Welt. Jedes Mal, wenn IOC-Chef Bach bei Olympia das Wort "Fair Play" in den Mund nahm, bogen sich die Herren im Kreml vor Lachen. Die trotz Staatsdoping zugelassenen Sportskanonen sammelten ihre Medaillen ein. Dafür war die russische Läuferin von den Wettkämpfen ausgeschlossen, die den Dopingskandal ans Licht gebracht hatte.


20
SEP
2016

;-)



19
SEP
2016

Siggi bekommt sein CETA

Das Handelsabkommen CETA wurde von der SPD durchgewunken. Siggis politische Zukunft ist damit in trockenen Tüchern. Daß zehntausende Bürger und zig Organisationen dies nicht wollen, muß sich den Karrierezielen von Gabriel wohl unterordnen müssen. Siggi will Kanzler - wen interessieren da Sozialstandards, Verbraucher- und Umweltschutz oder Paralleljustiz durch Investitionsschiedsgerichte? Die Interessen der Wirtschaft stehen eindeutig über den Interessen des (dümmlichen) Volkes, die eh keine komplexen Zusammenhänge begreifen (Bundespräsident Gauck).


18
SEP
2016

Duckface-Selfies: Anstatt es ihr zu verbieten ...

Die Taktik scheint mehr Erfolg zu versprechen als Moralpredigten: In den USA findet ein Vater die Selfies seiner 19-jährigen Tochter zu sexy - und stellt sie einfach nach.



17
SEP
2016

Der Weg zur B787



16
SEP
2016

Apple und das Steuer-Bermudadreieck Irland

Skandal! Apple soll in Europa 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen, während andere Religionsgemeinschaften von Steuern befreit sind!

Die EU will 13 Milliarden Euro nachfordern, die Apple durch Steuertricks in Irland gespart hat. Irland möchte das Geld aber nicht haben. Man fürchtet, die iPhone-Firma zu verprellen. Apple zahlt in Irland nur 0,005 Prozent Steuern auf seine Gewinne - also nur 50 Euro Steuern auf eine Million Euro Gewinn. Aber dann wundert man sich über eine Staatsverschuldung von 110% des BIP und einen negativen Haushaltssaldo. Aber dafür gibts ja im Notfall die EU.



15
SEP
2016

Bayer kauft sich Probleme für 59.000.000.000 €

Ob das so clever war? Den Gensaatgut- und Glyphosat-Konzern Monsanto - Inbegriff des Bösen - zu schlucken? Ethisch ein GAU und wirtschaftlich vorausschauende Leichenfledderei, denn Monsanto hat seine besten Zeiten hinter sich. Vielleicht wird die Übernahme durch Bayer ja sowas wie die Chrysler-Übernahme durch Daimler: Ein Desaster. Obwohl ...



14
SEP
2016

Legal dopen

Hacker haben die Athletendatenbank der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada geknackt und publik gemacht. Nun weiß man, daß nicht nur Russen dopen, sondern auch alle Anderen. Aber ganz legal. Mit Ausnahmegenehmigungen. Bei Krankheiten. Interessanterweise werden die Hochleistungssportler immer kranker. Innerhalb von zwei Jahren verdoppelte sich die Anzahl von Ausnahmegenehmigungen.

Würde man die Ausnahmegenehmigungen komplett streichen, könnte Doping effizient und gerecht bekämpft werden. Echt kranke Sportler würde man dann allerdings auch nicht mehr auf Wettbewerben sehen. Aber hergott, das ist dann eben so. Einen Pilot der nicht fliegen kann, setzt man auch nicht ins Cockpit nur um nicht gegen Ethik-Richtlinien und Gleichbehandlungsgrundsätze zu verstoßen.


13
SEP
2016

(Zwie)lichtgestalt: 5,5 Mio Euro = "ehrenamtlich"



1994 wurde uns, dem finanziell unterbelichteten Normalbürger, vom damaligen Deutsche Bank Chef Hilmar Kopper der Betrag von 50 Millionen DM als "Peanuts" einsortiert. Da ist es ja nur billig, wenn unsere Lichtgestalt Kaiser Franz die vom DFB kassierten 5,5 Millionen Euro als "ehrenamtlichen" Job bezeichnet. Wir wollen mal nicht so kleinlich sein - schließlich hat uns Beckenbauer auch das Sommermärchen 2006 "besorgt". Sowas kann man schließlich nicht kaufen. Oder doch?


11
SEP
2016

Wasserlandung



10
SEP
2016

Smartphone vorm Gesicht

Was ist das für eine komische Geste beim Telefonieren? Auf der Straße ist etwas anders geworden: Menschen halten sich ihr Smartphone nicht mehr ans Ohr, sondern vor die Nase. Warum machen die das?


09
SEP
2016

Suche:



08
SEP
2016

Appleplugs.com

Wenn das nicht einschlägt wie eine Bombe - Apple hat bei seinem neuesten Produkt, dem iPhone 7, das Design unverändert gelassen - nur die Klinkensteckerbuchse für die Kopfhörer wurde entfernt. Dafür ist der Preis von bis zu 1100 Euro ganz schön selbstbewußt.

Doch nun kann man im Handumdrehen und kostengünstig sein iPhone 6 auf den iPhone 7 Standard upgraden. Mit Apple Plugs!

Man weiß gar nicht genau, Welches nun der größere Geniestreich war: Das Weglassen von Apple oder die Plugs von Appleplugs.com? Selbst Firmen aus der Damenhygienebranche setzen bereits auf den neuen Trend.


07
SEP
2016

EK 521



Dieser Unfall ist wieder so absurd, daß einem nicht viel konstruktives dazu einfällt, außer: Bitte liebe Profipiloten, immer diese kleine Liste von Punkten im Hinterkopf behalten und in dieser Reihenfolge abarbeiten. Keinesfalls einen Punkt vergessen - schon gar nicht Punkt 1. Es gibt durchaus physikalische Gründe, die dafür sprechen, das Durchstartmanöver nicht im Leerlauf durchzuführen. Weiterlesen auf deutsch oder englisch.


06
SEP
2016

Merkel wegen Rückenproblemen in Behandlung

Auch das noch! Kanzlerin Merkel hat sich heute in medizinische Behandlung begeben müssen. Ursache seien akute Rückenschmerzen, die seit dem Gespräch mit dem türkischen Präsidenten Erdogan aufgetreten sind. Eigentlich erfreue sich die Kanzlerin bester Gesundheit und ihr Rücken sei durch jahrelange Verbiegungen und Verrenkungen gut trainiert gewesen, so Vertraute aus dem Umfeld Merkels.

Nun aber habe sie sich beim großen Kotau vor Erdogan am vergangen Samstag derart das Rückgrat verbogen, dass sie kaum noch gerade gehen könne. Die CDU zeigt sich aber zuversichtlich, daß die Kanzlerin schnell wieder biegsam und geschmeidig wie eh und je sein werde. Die Sorge, Merkel müsse in Zukunft eine unbequeme aufrechte Haltung einnehmen, sei unbegründet.


05
SEP
2016

3D-Tanz



Demnächst das ganze bitte ohne Helm und vom MDR-Fernsehballet.


04
SEP
2016

F&E

Emirates berät Kunden zu Reisezielen, indem sie ihre Spotify-Playlisten analysiert. Das klingt total cool und zeitgeistig und erst wenn man darüber nachdenkt, ein bisschen doof: Das ist so, als würde man mir Essensmenüs aufgrund meiner Frisur vorschlagen. Oder meine Hosenfarbe als Indikator für meinen Literaturgeschmack nehmen. Oder mir, weil ich Schokopudding mag, eine blondierte Ukrainerin als potenzielle Partnerin vorschlagen.

Autonom fahrende Frachtschiffe - ganz neue Perspektiven für Piraten +++ Wassereinspritzung für Verbrennungsmotoren +++ Fruchtpapier: Gesunder Snack aus gerettetem Obst +++ Palmöl: Fluch und Segen zugleich +++ Dampf aus dem Solarschwamm +++ Gewichtsreduktion durch Schleimpilz-Optimierung +++ Audi experimentiert mit rekuperativen Stoßdämpfern +++ Das Denken als biometrisches Merkmal und Passwortersatz +++ Medikament gegen Alzheimer +++


03
SEP
2016

Cooles Rennsemmeldesign



02
SEP
2016

Der Kotau vor Erdogan

Zuerst lässt die Bundesregierung durchsickern, sie distanziere sich von der Armenien-Resolution des Bundestags. Dann sagt sie: Wir distanzieren uns nicht! Und tut es im selben Moment. Ein erschütterndes Staatsschauspiel.



Die Bundesregierung distanziert sich von der Distanzierung von der Armenienresolution. Betont aber die Distanz der Resolution zu bindendem Recht! So macht man den Kotau vorm Despoten vom Bosporus derart subtil, daß sogar die Presse nicht genau weiß was los ist. Keinesfalls soll die Distanzierung von der Bundestagsresolution auch Distanzierung genannt werden. Und natürlich macht sich Mutti Merkel mit solchen Sachen nicht selber die Hände schmutzig. Das muß ihr Pausenclown Seibert erledigen.


01
SEP
2016

RIP Joe Sutter







Das Großraum-Flugzeug Boeing 747 hat das Fliegen revolutioniert. Heute, im Zeitalter großer Twins, ist es nicht mehr konkurrenzfähig aber nachwievor ästhetisch und majestätisch. Das drohende Ende seiner geliebten 747 selbst mitzuerleben, ist ihm erspart geblieben. Nun ist der Vater des legendären Jumbo-Jets, Joe Sutter, gestorben. Der Ingenieur wurde 95 Jahre alt.


30
AUG
2016

;-)



29
AUG
2016

Anthropozän

Verändert der Mensch die Welt so stark, dass er ein neues Erdzeitalter eingeleitet hat und das gegenwärtige Holozän als beendet betrachtet werden kann? Viele wichtige Geologen haben jetzt dafür gestimmt. Allerdings gibt es noch Skepsis, weil 12.000 Jahre - also die bisherige Dauer des Holozäns - für ein Erdzeitalter nach geologischen Maßstäben extrem kurz wäre. Da kann man die Forscher allerdings beruhigen. Das nächste (vermutlich letzte) Erdzeitalter wird wohl noch viel viel kürzer werden!


28
AUG
2016

Luftfahrt-News



Da ist wohl bei Southwest das Panzertape gerissen? Jedenfalls gab es eine Decompression und Notlandung nach schwerem Triebwerkschaden. Glück gehabt.

Weitere News: Delta Piloten bekommen 27% mehr Geld für 4 Jahre - LH-Flugbegleiter 5% für 2,5 Jahre - mal schaun was die LH-Piloten noch rausholen werden +++ Schwedische Pilotin wirbt auf Instagram für ihren Job +++ Video: Zäher Start einer B737 in FRA: Takeoff-Speed falsch berechnet? +++ BER Schmiergeld-Prozess +++ Airline-Neugründung in Belgien +++


27
AUG
2016

Wie man Leute effektiv vom Rauchen abschrecken könnte



26
AUG
2016

Böhmermann provoziert arbeitet wieder



25
AUG
2016

Zukunft Elektrische Flugtechnik

Ingenieure entwickeln zunehmend Flugzeuge mit Elektromotoren, beispielsweise Sportflieger oder E-Taxis mit Brennstoffzellen. Statt auf Hochglanzvisionen konzentrieren sich die Entwickler endlich auf die Grundlagen. Doch wann wird die E-Mobilität in der Luftfahrt auch kommerziell ankommen? Weiterlesen ...


24
AUG
2016

Crash-Selfie



Heutzutage filmt ja jeder scheinbar alles. Das hat den Vorteil, daß man bei der Flugunfall- untersuchung ggf. schneller voran kommt. Eventuell hätte es aber auch den Unfall gar nicht ohne die Kamera gegeben.


23
AUG
2016

Vollverschleierung: Der Wahrheit ins Gesicht schauen



Burka oder Nikab sind kein Ausdruck von Religiosität. Der Vollschleier ist ein Herrschafts- instrument, um Frauen zu unterdrücken und ihnen Gesicht und Freiheit zu nehmen.

Im Kern geht es beim Umgang mit Burkas und Nikabs darum, ob wir unsere eigenen Werte gegen die Auslegung durch Radikale schützen wollen, oder ob wir die Radikalen selbst schützen wollen und dabei unsere Werte wie die Menschenwürde oder die Gleichheit der Geschlechter zu ihren Gunsten relativieren.

Wer den säkularen Rechtsstaat gegenüber den Geboten fanatischer Imame für verhandelbar hält, hat sich bereits der Intoleranz unterworfen. Es ist höchste Zeit, etwas an der Gesetzeslage zu ändern.

Ach und vielleicht kann man bei dieser Gelegenheit auch die Sache mit den Kinderehen regeln, denn Deutschlands rechtsstaatliche Institutionen haben immer größere Probleme, die Herausforderungen zu bewältigen, die Zuwanderung und Parallelgesellschaften bescheren.


22
AUG
2016

Fatales Übergewicht bei Flug 5481



21
AUG
2016

VW produziert trotz Lieferengpässen weiter

VW lässt sich von den aktuellen Lieferengpässen nicht unterkriegen: Anstatt Teile seiner Autoproduktion vorübergehend stillzulegen, hat das Unternehmen heute ein neues Golf-Modell (VIII) vorgestellt, das vollständig mit derzeit erhältlichen Teilen gebaut werden kann.

"Zugegeben, unsere Techniker mussten ein wenig improvisieren, aber der VW Golf von 2016 ist trotzdem ein tolles Auto", erklärt VW-Chef Matthias Müller stolz. "Da wir uns momentan aufgrund der Auseinandersetzung mit einigen Zulieferern ein wenig fühlen, als befänden wir uns in einer Mängelwirtschaft, mussten wir kurzerhand auf alte Baupläne zurückgreifen, die mit weniger Teilen auskommen."

Auch empfiehlt die Bundesregierung derzeit Hamsterkäufe. Für das VW-Management kommt der gutgemeinte Vorschlag leider etwas zu spät!



20
AUG
2016

25 Jahre Web: WWWie drei Buchstaben die Welt veränderten

Das World Wide Web hat sämtliche Bereiche des Lebens verändert. Kaum eine Innovation zuvor hat die Gesellschaft so rasant und drastisch umgekrempelt. Vor 25 Jahren, am 6. August 1991, wurde in der Schweiz die erste Webseite der Welt öffentlich gemacht. Zwei Jahre später wurde das Internet massenkompatibel. Dass das Netz so ist, wie wir es in der heutigen Form kennen, ist maßgeblich einem Mann zu verdanken. Weiterlesen ...


19
AUG
2016

Auch bald olympisch? Synchronschwimmen der Männer



Und noch zwei wichtige Hinweise der Olympia-Sponsorenpolizei:



18
AUG
2016

Luftfahrt-News

Airlander Hybridluftschiff auf Jungfernflug +++ Passagier läuft verpasstem Flieger hinterher +++ Video: Erboste Gans bringt Drohne zum Absturz +++ Chemtrails: Tatsächlich beschäftigen sich seriöse Forscher damit +++ NASA's Asteroid Redirect Mission wird schon teurer +++ Avro RJ: Gibt es ein zweites Leben als Frachter? +++ Airbus plant Helicopter-Taxi-Drohnen +++ Sehr schönes Promo-Video zum Thema "Pilot werden" +++ Eigentlich ein Öko-Desaster: Wettlauf um die längste Langstrecke +++ MH370: Keinen blassen Schimmer +++ Building the 787-9 +++


17
AUG
2016

Siggi - supergeil



Schon wieder juristisch verloren? Na komm Siggi, Sportsmann, jetzt zieh halt auch noch vors Bundesverfassungsgericht. Kostet Dich doch nix - übernimmt alles der Steuerzahler.


16
AUG
2016

Man kan gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte!

Nach Einschätzung der Bundesregierung und des BND hilft der türkische Präsident Erdogan militanten islamistischen Organisationen. Und Frau Merkel unterstützt Erdogan. Das darf aber alles nicht gesagt werden und muß auch vor dem Souverän geheimgehalten werden.

Dafür lullt sie uns gerade wieder mit ihrem süßen Galaber ein. Und die Türkei fantasiert abermals mit dem EU-Beitritt bis 2023. Vorher sollte aber Kim Jong Un seinen verdienten Friedensnobelpreis bekommen! Und macht Erdogans Sohn zum Wirtschaftsminister!


15
AUG
2016

Wird Segelflug olympisch? Müssen wir dann auch dopen?



14
AUG
2016

Die Droge kickt nicht mehr

Eigentlich müsste die Weltwirtschaft auf vollen Touren laufen. Schließlich mühen sich Notenbanken und Regierungen seit Jahren, das Wachstum anzukurbeln. Warum haben sie keinen Erfolg? Echtes Unternehmertum kommt aus der Mode. Weiterlesen ...


13
AUG
2016

Einstein sprach ...



12
AUG
2016

Innovation fördern



Fast alle großen Autohersteller bieten bereits Elektrofahrzeuge an. Jetzt versucht auch ein Start-up aus Deutschland den Markt aufzumischen. Mit seinem Solarauto Sion stellte das junge Münchner Unternehmen Sono Motors einen Elektro-Van vor, dessen Oberfläche mit Solarzellen ausgestattet ist. Über diese soll die die Batterie im Stand oder während der Fahrt mit Strom versorgt werden. Aber auch andere Aspekte sind sehr innovativ und verdienen gefördert zu werden. Schon mit kleinen Summen ist man dabei.


11
AUG
2016

Bugatti 100P Rennflugzeug-Nachbau abgestürzt



Nachdem sich die Firma Bugatti im Laufe der Jahre ein Renommee als Hersteller schneller und luxuriöser Automobile erarbeitet hatte, wandte sich Ettore Bugatti zusätzlich anderen Feldern zu. Neben Projekten für die Eisenbahn und dem Bau von Rennbooten galt sein Interesse der Fliegerei. Sein Augenmerk lag dabei stets auf der Erringung neuer Geschwindigkeitsrekorde.

Die für über 800 km/h projektierte 100P wurde 1938 begonnen, verzögerte sich aber aufgrund des Zweiten Weltkrieges und wurde letztendlich nie fertig gestellt.

Seit 2009 arbeitete eine Gruppe von Enthusiasten um Scott Wilson am Bau einer Replik, um zu beweisen, daß das Flugzeug tatsächlich flugfähig ist. Obwohl statt der Original-450PS-Motoren nur zwei 180PS Suzuki-Motorradmotoren verbaut waren, flog der Nachbau seit August 2015.

Vergangenen Samstag stürzte Scott Wilson, der Kopf hinter dem Projekt, beim dritten Flug der 100P kurz nach dem Start ab und war sofort tot. RIP! Sehr sehr traurig und schade. Video.

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum