Kalkofes letzte Worte
Es wird Frühling !

Ich weiß nicht, aber irgendwie glaube ich, Dolly Busters Knödel sind größer geworden! So kommt mir das jedenfalls vor. Ich kann mich auch irren, möglicherweise ist ja nur ihr T-Shirt eingelaufen. Vielleicht sollte ich mich mit meinem Fernglas nicht immer so dicht vor den Fernseher setzen, das verzerrt, und außerdem ist dann immer der ganze Bildschirm voll Sabber. Aber ohne Scheiß - ich glaube, das liegt am Frühling, daß die Busterschen Bollermänner sich aufgepustet haben. Das macht die Jahreszeit - da rasseln die Hormone, da schwellen die Drüsen, da bläht das Silikon. Röcke werden kürzer, Hosen an manchen Stellen enger, und manch einer will wieder viel öfter, als er kann. Mindestens genauso depremierend wie im Herbst, wo man immer kann, aber eigentlich gar nicht will. Doch ich schweife ab.

Im Frühling wachsen allerdings nicht nur die Krokusse und keckes Kopulationsbegehren, sondern auch jede Menge neuer Sendungen aus dem Düngeteppich der medialen Schrebergärtner. RTL zum Beispiel gräbt seit einiger Zeit die fauligen Uraltwitze aus, die bei "Samstag Nacht" auf den Müllhaufen geschmissen wurden, läßt sie von ein paar ulkigen Knallnasen unlustig herunterreiern und nennt das modrige Scherz-Recycling "Happiness". Clever kalkulierter Comedy-Kompost, stinkt aber trotzdem. Die erst kürzlich eingepflanzten Laber-Show-Ableger blühen auch schon ganz erquicklich. Auf Pro Sieben dümpelt "Talk X" - eine Mischung aus überirdischen Phänomenen und unterirdischem Schwachsinn - und der rotschopfige Bärbel-Klon "Sonja" komplettiert mit seinem Pumuckl-Talk hinter "Kerner" und "Schwera" auf dem Drücker-Sender SAT.1 den ultimativen Schwafel-Show-Hattrick. Apropos: Vera Ammittag (blöder Name!) keimt jetzt auch abends mit einem neuen "Verarschte-Verbraucher-lassen-mal-so-richtig-Dampf-aus-der-Bluse-Magazin" mit dem selbstreferentiellen Titel "Jetzt reicht´s!". Gut, uns schon lange, aber sie hört leider trotzdem nicht auf.

Auf der gleichen Welle wuchert auch wieder die propere Britta von Mopsjewski mit einem weiteren unerwünscht überflüssigen Spieleabend für die ganze doofe Familie. So eine Art kotzniedlicher Knuddelfamily-Contest aus dem Käsefondue-Set von John de Mol namens "Junges Glück": Würgfröhliche Jung-Yuppie-Rudel messen sich im Eierlaufen ohne Löffel und schleimen um die Wette - und die, bei denen einem vor Ekel am übelsten wird, zocken noch ein volles Sparbuch für den nervigen Nachwuchs ab. Wahrscheinlich eine Dauerwerbesendung für Mittel zur Empfängnisverhütung. Hoffentlich wird's bald Winter!

    Kalkofes letzte Worte  

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum