Kalkofes letzte Worte
Rabattmarken-TV

Juhu, endlich ist es soweit - wir armen gepeinigten Zuschauer bekommen Geld zurück fürs Schwachsinn-Glotzen! Also okay, nicht so richtig, in Wirklichkeit werden wir natürlich nur noch schlimmer verarscht als früher, aber schön ist das doch trotzdem und macht außerdem noch Mega-Spaß, wenn man der Werbung glauben darf. Und die hätte ja schließlich keine Veranlassung uns irgendwelche Unwahrheiten zu erzählen, oder?

Der neue Knuddel-Kumpel des naiv strahlenden Publikums heißt DOTWIN: ein rotes klötenförmiges Sackgesicht in Hämorrhoidengröße, das sich der fröhliche Trottel daheim zu ausgewählten Pro7-Sendungen auf die vorgegebene Bildschirmecke kleistern soll. Danach darf der Zuschauer dann auf keinen Fall mehr umschalten, denn das würde von der kleinen Spioniersau sofort auf Mikrofilm gebannt. Nur wer sich tapfer ohne Pause dem dargebotenen Ausstrahlungsmüll aussetzt, aktiviert den dusseligen Kugelarsch korrekt und darf danach durch Einsendung der belichteten Rundrübe an einem tollen Gewinnspiel mitmachen. Das kann man übrigens auch, wenn man den ganzen Scheiß nicht mitspielt und nur einfach die eingeblendeten Symbole zählt, aber das wäre ja zu einfach. Man will sich ja auch nicht immer nur passiv verkohlen lassen. Und viele Promis machen schließlich auch begeistert mit: Talk-Smiley Andreas Türck beispielsweise hält überall ungefragt grinsend den lustigen Einschaltquoten-Eumel in die Kamera und behauptet, daß ihm das richtig Spaß macht. Schön zu sehen, mit wie wenig man doch immer wieder die einfachen Gemüter erfreuen kann.

Wer brav jeden Scheiß guckt ohne zu meckern, der wird belohnt, lautet die Botschaft der gütigen Programmverbrecher. Selbst beim ZDF, den Einäugigen unter den Kurzsichtigen, hat man sich Gedanken gemacht und diskutiert momentan die Wetten daß - Kreditkarte. Die muß man einfach haben - immer wenn man mit ihr bezahlt kann man den Witz machen "Wetten daß mein Konto noch nicht überzogen ist?" und dabei noch Bonus-Punkte sammeln. Fragen Sie mich nicht wofür, ich wüßte nichts was ich von den ZDF-Schnarchsäcken haben möchte. Aber die Idee ist trotzdem schön: die langsame Rückkehr zum früher so beliebten Rabattmarken-System. Treueminuten für die Volksverarschung und vor dem Schlafengehen unbedingt das Gehirn abstempeln lassen. Willkommen im Miles & More-Stadl! Vielen Dank für das Angebot - aber bis mir nicht einer meine vergeudete Zeit zurückerstattet, schalte ich doch lieber weiterhin rechtzeitig ab!

    Kalkofes letzte Worte  

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum