Newsblog Archiv 0033

17
MAY
2013

Böse böse



16
MAY
2013

Sehenswert

Reh fährt Bus und steigt durch Winschutzscheibe ein +++ Beamte stoppen pinkfarbenes POZILEI-Auto +++ Renault Twingo: Meisterwerk der französischen Ingenieurskunst +++ Wolle Kassler Tier kaufe? +++ Härtetest: Männer im Geburtssimulator +++ Tweet Pee: Twitter in die Windel integriert +++ Christian Tramitz: Das erste Mal +++ Hello Kitty Brustimplantate +++ F&E: Der Bierkasten-Flaschenöffner +++ Life through Google's eyes +++ Wie funktioniert eigentlich ein Newsfeed? +++ Lesson: How to iron a shirt +++


15
MAY
2013

Wieder eine neue Startart entdeckt: Der H-Schlepp



14
MAY
2013

Schlimmschlimm: Google zeigt was wir denken

Eine der spannendsten, aber auch verwirrendsten Folgen von Werkzeugen wie Foren, Twitter oder Facebook ist es, dass dank ihnen das Denken öffentlich wird. Was sich bisher nur im Kopf abspielte, wird durch sie allen offenbar. Wir können sehen, was andere Menschen glauben und meinen. Schön ist das oft nicht. Aber ist es gefährlich? Sollte es durch Urteile und Gesetze begrenzt und eingeschränkt werden?

Derzeit stellt sich diese Frage bei Googles Autocomplete. Das Suchfenster zeigt, was andere denken - es ist ein Blick in die Seele der Nutzer. Der Bundesgerichtshof zwingt Google nun, üble Einträge aus Autocomplete zu löschen. Das ist nachvollziehbar, aber auch seltsam.


13
MAY
2013

No comment



Übrigens gibt es diesen und weitere kesse Sprüche auch auf T-Shirts. Guckst Du ...


12
MAY
2013

Luftfahrt

Fliegende Drag-Queen: Richard Branson serviert als Stewardess bei AirAsia +++ Video: Ryanair mit kleinem technischen Problem +++ Technologisch rückständig? Chinas erste Stealth-Kampfdrohne +++ Kassel-Calden wird Fall für Haushaltsausschuss +++ Sunseeker Duo steht vor dem Erstflug +++ Mann verlor bei Fallschirmsprung Bewusstsein +++ Tom Enders verteilt die Macht bei EADS neu +++ Teileröffnung von BER umstritten +++


11
MAY
2013

Keine Argumente mehr?



Noch ein Rhetorik-Tipp: Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt ;))


10
MAY
2013

Bibelsprüche gegen Krieg: Nonne entert US-Atomlager

Sie wollte ein Zeichen setzen gegen Krieg: Die 83-jährige amerikanische Nonne Megan Rice brach in eine Uran-Anlage ein und besprühte sie mit Bibelsprüchen. Weil die unbewaffnete Oma die nationale Sicherheit der USA gefährdet hat, entschied das Gericht nun auf 20 Jahre Haft. Unglücklich ist sie deswegen nicht.


09
MAY
2013

Werbung - in eigener Sache



Lufthansa hat ja in letzter Zeit nur einen mittelmäßig professionellen Eindruck nach außen abgegeben - deshalb darf ein (gutgemachter) Werbespot heute mal sein.


08
MAY
2013

Wir trauern um Matthias Andrä

Warum sterben die Guten immer zuerst? Unser großer Lehrer, Streckenflieger, Vorstand, IT-Mentor und Freund "MA" ist heute mit gerade 55 Jahren von uns gegangen. Lieber Matthias, es war einfach eine schöne Zeit mit Dir. Der letzte Bart bringt Dich jetzt ganz nach oben. Wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen!


07
MAY
2013

Don't do this at home



Hier gibts noch eine Zugabe aus leicht anderer Perspektive ...


06
MAY
2013

Achwas, BER wird noch teurer ...

35 bis 40 Millionen Euro kostet die BER-Großbaustelle den Steuerzahler derzeit jeden Monat. Insgesamt werden es wohl 5,1 Milliarden Euro. Aber genau schätzen könne man das erst im Herbst. Geld braucht man nun auch wieder für die (gefeuerten) Architekten und neue Briefköpfe.

Air India: Nickerchen über den Wolken +++ EASA will längere Flugdienstzeiten +++ Mayrhuber: Ich will, ich will nicht, ich will doch +++ Der Boeing 747 droht das Aus +++ Verrutschte Fracht hat wohl Jumbo-Absturz verursacht +++ LH-Chef spekuliert über kostenpflichtige Bordsnacks +++ Neues Verfahren zur Reduktion von Wirbelschleppen +++ Deutschland Spitzenreiter bei Privat- jets +++ Historischer Jet crasht bei Flugschau +++ noch ein (Micro)-Jet-Crash (Infos) +++


05
MAY
2013

Brücken sind auch überbewertet



04
MAY
2013

Selbstkostenflüge / Deutschland schafft sich ab

Immer schon konnten Privatpiloten in Deutschland mit anderen Leuten fliegen. Und immer schon durfte man auch den Gast an den Kosten des Fluges beteiligen oder ihn die Kosten (Sprit, Charter) übernehmen lassen. Man sprach dabei von Selbstkostenflügen. Leider gilt nun seit dem 8. April 2013 kein deutsches Recht mehr in Deutschland. Deutschland hat (ohne Not) seine Souveränität in der Luftfahrt an die EU abgetreten.

Jetzt gilt die Oberverordnung mit dem schönen Namen (EG) Nr. 216/2008 und festmeterweise nachgeordnete Regulations und Annexe. Diese Regeln kann man nun so interpretieren, dass alles kommerziell ist, sobald Geld ins Spiel kommt. Und die EASA legt dies selbstverständlich auch so aus. Und für kommerzielle Flüge braucht man eine kommerzielle Pilotenlizenz (CPL).

Im Segelflug-Bereich dürfte also nie mehr Geld fließen, denn eine Commercial Glider Pilot Licence gibt es nicht. Streng genommen dürften sich auch zwei Piloten, die sich ein Flugzeug chartern, untereinander nicht in die Kosten teilen.

Und was macht Deutschland in dieser Lage? Nachdem das Kind längst in den Brunnen gefallen ist, will man nun doch noch einmal die Auslegung der Regularien prüfen. Bis dahin bleiben Selbstkostenflüge erlaubt. Ein letztes Aufbäumen?


03
MAY
2013

Idee für den nächsten Polterabend



Die Emaille demnächst nicht einfach vom Laster kippen, sondern stilecht vom Flugzeug in den Garten werfen. Das scheppert auch besser. Das Motto "Schwerter zu Pflugscharen" wird hier leicht modifiziert zu "Sidewinder zu Kloschüsseln." Quelle mit mehr Bildern.


02
MAY
2013

Auf gehts





01
MAY
2013

Aha, Apple spart also auch Steuern

Gigantische 145 Milliarden Dollar Cash-Reserven bunkert Apple - trotzdem leiht sich der Konzern nun bis zu 15 Milliarden Dollar am Kapitalmarkt. Es wäre eine der größten Emissionen der Wirtschaftsgeschichte. Aber warum macht man sowas?

Apple will wegen des gesunkenen Aktienkurses seine Anleger ruhigstellen und 100 Milliarden Dollar Dividende ausschütten. Allerdings parken diese 100 Milliarden in Steuerparadiesen und man kommt nicht so einfach dran. Deshalb holt man sich eben neues Geld. Logisch, oder?


30
APR
2013

Ladung verrutscht?



Mannomann. Man hat ja schon viele Crashes gesehen, aber einen unfreiwilligen Turn einer 747-400 in Bodennähe? Der 20 Jahre alte National-Air-Cargo-Frachter hatte fünf Militärfahr- zeuge an Bord, die allem Anschein nach während des Starts massiv verrutscht sind und den Schwerpunkt in unkontrollierbare Regionen brachte. Die sieben Besatzungsmitglieder waren ab da nur noch Zuschauer. Die Taliban behaupten sie wären es gewesen.


29
APR
2013

Das Ende der Netzneutralität



Die Telekom ist aber nicht der einzige Anbieter, der das Internet der 90er Jahre zurück will. Einige Provider haben die Bremse längst eingeführt. Große Unterschiede gibt es nicht nur bei der Drossel-Bereitschaft - sondern auch bei der Speicherung von IP-Adressen.

Die Dienstanbieter, die vom Traffic der Nutzer abhängig sind und nun eigentlich vom blanken Entsetzen gepackt sein müssten, schweigen bislang. Und die Bundesregierung? Die braucht man hierzulande nicht zu fragen - der Markt wird es schon richten.

Und obwohl in kürzester Zeit schon 90.000 Unterschriften gesammelt wurde, scheint die Telekom willens das durchzuziehen. Am 2.Mai gehts schon los. Ist Herr Mehdorn eigentlich jetzt bei der Telekom? So sehen die neuen Tarife aus ;-)



28
APR
2013

Weg mit der Luftverkehrsteuer

Die 2011 im nationalen Alleingang in Deutschland eingeführte Luftverkehrsteuer führt zu massiven Wettbewerbsverzerrungen zu Lasten von deutschen Fluggesellschaften und Flughäfen und schadet dem Wirtschaftsstandort Deutschland.

Fluggesellschaften sind seit 2011 gezwungen, Ticketsteuern von 7,50 - 45,- Euro pro Passagier zu entrichten. Dies führt zu Ausweichbewegungen von Passagieren und damit zur Verdrängung deutscher Fluggesellschaften in grenznahen Regionen. Aufgrund der extremen Konkurrenz- situation auch zu Unternehmen, die im außereuropäischen Raum angesiedelt sind und die die Steuer kaum trifft, ist es nicht möglich die Steuern vollständig auf die Flugtickets umzulegen.

Knapp 60 Prozent der Steuer müssen von sechs deutschen Fluggesellschaften aufgebracht werden, während über 100 ausländische Fluggesellschaften lediglich 40 Prozent der Steuer zu erbringen haben. Umweltschutzbemühungen werden behindert, indem den Fluggesellschaften wichtiges Kapital, welches für die Investitionen in leisere und verbrauchsärmere Flugzeuge notwendig ist, entzogen wird. Die Luftverkehrsteuer vernichtet Arbeitsplätze und Wohlstand und behindert den Umweltschutz in Deutschland!

Damit diese Gefährdung der Arbeitsplätze und der wirtschaftlichen Lage unserer Unternehmen gestoppt werden kann, ist eine Petition an den Deutschen Bundestag gestartet worden. Diese Petition ruft die Politik zur Abschaffung der Luftverkehrsteuer auf. Mitzeichnen!


27
APR
2013

Der Doppelmoral-Apostel



Rücktritt kommt nicht in Frage! Gerade als mutmaßlicher Steuerhinterzieher ist Uli Hoeneß der angemessene Repräsentant einer bayerischen Elite, die gerne dem Rest der Welt Vorschriften macht - es bei sich selbst aber nicht so genau nimmt.

Zuletzt war es der CSU-Mann Karl-Theodor zu Guttenberg, der so lange von Anstand und Ehre schwadronierte, bis man ihm den erschlichenen Doktortitel wegnahm. Die in Bayern gerne zur Schau gestellte, aber im Inneren hohle moralische Überlegenheit und Selbstgerechtigkeit ist das fortdauernde Erbe des bajuwarischen Übervaters Franz Josef Strauß.

Übrigens: Seit dem das Bankgeheimnis bröckelt und immer mehr Steuerdaten-CDs angekauft werden, haben sich 47.000 Steuerbetrüger selbst angezeigt! Und auch Hoeneß' Kollege Rummenigge wurde jüngst mit zwei unverzollten Rolex erwischt.


26
APR
2013

Heute: Kultur und Ästhetik zum Wochenende



25
APR
2013

Warbird Light: Eine P-51 Mustang mit Vierzylinder?

Unglaublich aber wahr: Bei B&F-Flugzeugbau wird gerade die P-51 Mustang als 70% Ultra- leicht-Nachbau aufgelegt. In der Kunststoffoberfläche ist jede Niete des Originals zu sehen und ein Soundgenerator wird den Rotax 912S zum Rolls-Royce Merlin machen.

Mehr Luftfahrt-News: BER wird noch teurer - muß bei Lärmschutz nachbessern +++ Der erste Drohnenschrauber von EADS +++ Kommt bald der Volocopter? +++ Z.Zt. gibt es weltweit nur zwei flugfähige Super-Connies. Nun fliegen beide wieder +++ Alkoholverbot im Flugzeug? +++ Kommt das Ende der 747? +++ Kaufreflexe: Neue (Bücker) FK 131 Jungmann +++ LAK zeigt 13,5-m-Segler +++ Neuer DoSi von Schleicher +++ SD-1 Minisport jetzt zugelassen +++


24
APR
2013

McDoof schlägt argumentativ zurück



23
APR
2013

Atomgetriebene Flugzeuge

Was ist eigentlich aus dem Kettengerassel des verzogenen kleinen Bengel aus Nordkorea geworden? Gerade wollte er noch die USA mit interkontinentalen Atomraketen von der Land- karte pusten - schon diskutieren wir wieder über Hoeneß oder die Elbphilharmonie.

Vermutlich hat Kim Junior zwar mittlerweile Nukleartechnik parat - nur fehlt es ihm an den Langstrecken-Raketen. Aber geht es nicht auch anders? Schiffe mit Nuklearantrieb kennt man ja - dass es aber auch atomar getriebene Flugzeuge gab, ist weniger bekannt.



Tatsächlich begannen Russen und Amerikaner bereits kurz nach dem Zweiten Weltkrieg damit, Langstreckenbomber mit Nuklearantrieb auszurüsten. Allerdings kam man nie über das Pro- jektstadium hinaus. Tests oder Pläne gab es für folgende Flugzeuge: Convair X-6, Tupolev Tu-95 und Tu-119 sowie An-22PLO.

Und während die US-Automobilindustrie 1958 noch vom Kernkraftwerk im Kofferraum träumte - und dabei Schiffbruch erlitt - plant man mittlerweile (wohl sogar ernsthaft) mit Hilfe der Kernfusion zum Mars zu fliegen. In 30-90 Tagen wäre man dort.


22
APR
2013

Here comes the Hotstepper



Wem das gefallen hat ... zwei Zugaben gibt es hier und hier.


21
APR
2013

Rechnung für Europa

10 Männer - ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher - treffen sich regelmäßig zum Essen. So war es auch wieder in der letzten Woche. Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,- €, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau. Die Gäste bezahlten ihre Rechnung, so wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:

Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.
Der Zypriot zahlte 1 €.
Der Franzose 5 €.
Der Österreicher 50 €.
Der Finne 80 €.
Der Holländer 100 €.
Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 €.

Das ging schon eine ganze Weile so. Immer wieder trafen sie sich zum Essen. Alle waren zufrieden, bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte, als er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 € zu reduzieren, "weil Sie alle so gute Gäste sind!" Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 €.

Die Gruppe wollte unbedingt weiter so bezahlen, wie das bisher üblich war. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 € Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?

Die sechs stellten schnell fest, dass 50 € geteilt durch sechs Zahler 8,33 € ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen. Heraus kam folgendes:

Der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).
Der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).
Der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).
Der Finne zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).
Der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).
Der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis).

Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos. Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht mehr so ideal wie sie dachten.

"Ich hab' nur 2 € von den 50 € bekommen!" sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, "Aber er kriegt 25 €." "Stimmt!", rief der Zypriot, "Ich hab' nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich." "Wie wahr!", rief der Österreicher, "Warum kriegt er 25 € zurück und ich nur 5 €? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!" "Moment mal" riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, "Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!"

Wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprü- gelten ihn. Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht mehr zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest: Alle zusammen hatten nicht genügend Geld, um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.


20
APR
2013

Gliding is so freakin fun!



19
APR
2013

Opoc-Motor: Der 200-Mio-Dollar-Zweitakter

Mit einem ungewöhnlichen Zweitakter will ein US-Unternehmen die Motorentechnik revolutionieren. Das Aggregat soll sparsamer und billiger als herkömmliche Antriebe sein. Entwickelt wurde es von einem Ex-VW-Ingenieur. Bald startet in China die Serienfertigung.

In Nordhessen gibt es dagegen ein spektakuläres Mobilitätskonzept als Gegenmittel zur mobilen Verödung: Regelmäßige Touren von Privatpersonen werden Teil des Busfahrplans - und das verbindlich. Wenn es sich durchsetzt könnten alle gewinnen.


18
APR
2013

Unbelievable Madness



Die goldene Stahlklöte für besonders lebensmüde Stunts geht diesen Monat an den Norweger Alexander Polli. Der Basejumper flog mit seinem Wingsuit mit ca 250 km/h nicht über einen Berg und auch nicht drunter hinweg - sondern genau mittig hindurch. Durch Batman Cave im Roca Foradada in Montserrat/Spanien. Unfassbar. Seine einzige Option war das es klappt. Man will sich die Sauerei gar nicht ausmalen, hätte er sich verschätzt.


17
APR
2013

Reifenhändler mit Frau (finde den Unterschied)



16
APR
2013

Klimawandel bedroht globale Nahrungsproduktion

Reichen das Land und das Wasser auf der Erde aus, um in Zukunft neun Milliarden Menschen satt zu bekommen? Experten aus aller Welt beschäftigen sich derzeit auf zwei Kongressen in Dublin mit Fragen zur Ernährungssicherheit - und schlagen Alarm: Der Klimawandel bedroht die Versorgung der Armen. Ernähren wir uns bald alle von Pulver?


15
APR
2013

Gewissensfrage



14
APR
2013

Der BionicOpter

Libellen begeistern in der Natur dadurch, wie schnell und flexibel sie manövrieren können. Der Mensch hat versucht, mit dem Hubschrauber etwas ähnliches zu erreichen. Aber die Libelle bleibt die elegantere Lösung. Durch eine Veränderung des Flügelschlags können sie von Vorwärtsbewegung zu Stillstand und zurück wechseln, ohne die eigene Lage zu verändern.

Unter dem Namen BionicOpter zeigt Festo aus Esslingen einen elektronischen Nachbau dieser Natur-Helikopter: eine Roboter-Libelle. Das Fluggerät ist 44 Zentimeter lang, hat eine Flügelspannweite von 63 Zentimetern - und wiegt gerade mal 175 Gramm. Das Gehäuse besteht aus den Kunststoffen Polyamid und Terpolymer, die Mechanik aus Aluminium - die Komponenten sind zum Teil per 3D-Druck-Verfahren aufgebaut. Die Flügel sind Membranen aus Polyester, die von einem Rahmen aus Kohlefaser stabilisiert werden.



Zugabe: Animation mit technischen Details; Interview und Absturz über Merkel/Putin

Mehr Luftfahrt: Bruchlandung vor Bali: Pilot verfehlte Landebahn +++ Wieder Stress bei Boeing? +++ BER: Mehdorn darf verhaßtes Architekturbüro Gerkan nicht reaktivieren +++ Atlantikflug trotz Tailstrike +++ Bundeswehr verhandelt mit Israel über Drohnen +++ Erfolgreiche Tests mit ein Blended Wing Body abgeschlossen +++ LH-Pilotenausbildung in Arizona +++


13
APR
2013

Prädikat: sehenswert



Mehr sehens- und surfenswertes:  Junge knackt nachts die Tür seiner Schwester +++ Nur zwei tobende Pandas +++ Arte-Doku: Wild Thing – Eine Tour durch die Geschichte der Rockmusik +++ LKW abladen allein +++ Sex ist mies, Beat ist mies +++ Steampunk-Keyboard mit Art déco +++ The North Korean Traffic Girls of Pyongyang +++ Der Welt größtes Schiff, gebaut in 76 Sekunden +++ Car crashes caught on camera +++ Ein Meditationsvideo +++


12
APR
2013

Aufgepasst!



11
APR
2013

Die App zum Flugzeug hacken

Für die Zeitschrift c't war es vor Jahren noch ein Witz, jetzt weiß man das viele Systeme im um um das Flugzeug herum ziemlich einfach zu knacken sind. Vielleicht dürfen Handys im Flugzeug demnächst angeschalten sein, Smartphones hingegen werden verboten?

Das Projekt BER unter Napoleon Mehdorn hat wieder den vollen Drive: Nun will man doch tatsächlich schon dieses Jahr ... einen Eröffnungstermin für den Flughafen bekanntgeben.

Noch mehr News:  Volksbegehren will Tegel als Stadtflughafen retten +++ Hunderte erleuchten Startbahn für Flugzeug +++ Kassel-Calden: Deutschlands überflüssigster Airport? +++ Dunkle Blitze: Gammastrahlung im Flugzeug +++ Germanwings: Billigflieger mit etwas Luxus +++ In Russland sucht man eine An-2 +++ Öldämpfe am häufigsten im A380 +++ Wird die 787 zum Kurzstreckenflieger degradiert? +++ Mega-Winglet-Retrofits aus Österreich +++ LH-Systems bohrt BoardConnect auf +++ Revolutionäres Preissystem: Alle PAXe auf die Waage +++


10
APR
2013

Nicht alle Schnapsideen gelingen auch



Allerdings scheinen auch andere Dinge bei Felix nicht mehr zu funktionieren ...


09
APR
2013

Deutsche haben das geringste Vermögen im Euro-Raum

Die EZB hat die brisanten Daten zur Vermögensverteilung der Euro-Europäer lange zurückge- halten. Nachdem sich der Eindruck verfestigt hat, Zypern habe sich ohne Einsatz von 10 Mrd Steuergeld aus anderen Ländern durch Zugriff auf große Bankeinlagen quasi selbst gerettet, lässt die EZB die Bombe platzen. Die Zyprer sind mit 267.000 Euro nach Luxemburgern und vor Maltesern die zweitreichsten Europäer.

Noch unglaublicher ist aber der Fakt, dass gemessen am mittleren Haushaltsvermögen Deutschland nicht irgendwo im Mittelfeld liegt, sondern ganz unten. Egal, größter Nettozahler sind die deutschen Steuerzahler trotzdem. Und schon kommt das nächste Land (Slowenien), das um Euro-Hilfen bettelt. Wann kommen die Rumänen und die Bulgaren?


08
APR
2013

Yeah, ein Flieger-Film von Disney



Und bis es endlich soweit ist, gibts hier eine Zugabe ...


07
APR
2013

Die neue Sommermode ist da

Es reicht! Der Winter kann uns jetzt mal die Füße küssen - wir überspringen den Frühling, denn die neue Bademode ist da. Während der Mankini - meist in zartfrischen Grüntönen gehalten - bei der Damenwelt bereits bestens ankommt (selbst Ex-Papst Ratzi hat einen), wird dieses Konzept nun konsequent fortentwickelt. Bei der trägerlosen Variante gelten übrigens die selben physikalischen Grundprinzipien wie beim trägerlosen Abendkleid der Damen.



06
APR
2013

UN bestätigen Kim Jong-un, voll böse zu sein

Endlich die Wende im schwelenden Nordkorea-Konflikt: Nachdem die internationale Staaten- gemeinschaft anerkannt hat, dass er mindestens so böse wie sein Vater ist, will Kim Jong-un Ruhe geben. Er wird nun vorerst darauf verzichten die USA mit interkontinentalen Atomraketen auszuradieren. Vielleicht haben seine Generäle Klein-Kim aber auch nicht immer die ganze Wahrheit erzählt?


05
APR
2013

Die Wahrheit über die Krake ESM



Ist unser Geld nun bloß noch "universelle Massen-Illusion" oder wo ist es vorm Staat oder der EU noch sicher? In Steueroasen ja nun nicht mehr;-) Seit Bankkunden klar wird, dass Staaten ihnen ihr gespartes Geld einfach wegnehmen können, haben Bitcoins enorm zugelegt.

Bis vor Kurzem galt das alles noch als obskure Spielerei von ein paar Nerds. Inzwischen aber schreiben Wirtschaftsmagazine wie Business Week über Bitcoin und fragen sich, ob die Währung vielleicht der letzte sichere Hort der weltweiten Wirtschaft ist.


04
APR
2013

Abgeordneter - der härteste Job der Welt

Früher dachten wir Bruce Willis oder Chuck Norris hätten den härtesten Job der Welt - weit- gefehlt. Der deutsche Abgeordnete ist das wahre Opfer. Das ist jetzt schriftlich belegt. Demnach ist das Leben als Politiker mit unendlichen Härten verbunden.

Und nicht nur das: Politiker sind auch unterbezahlt. Da helfen auch die Dutzenden Aufsichts- rats-Nebenjobs nicht mehr. Die einzig angemessene finanzielle Überlebenschance ist, sich von der Lobby schmieren zu lassen.


03
APR
2013

Ist die F-35 doch nicht so schlecht ;-?



02
APR
2013

Hat Facebook den Zenit schon erreicht?

Sieben Milliarden Menschen leben auf der Erde. Eine Milliarde davon nutzt Facebook. Doch im Jahre eins nach dem Börsengang beginnt schon der Abstieg - zumindest bei manchen jungen Erwachsenen in westlichen Ländern. Aktuelle Zahlen zeigen, dass Nutzer zwischen 18 und 34 Jahren in Deutschland und den USA abwandern. Dafür boomt Facebook andernorts.


01
APR
2013

Der Gravitationsstart



31
MAR
2013

Bundestag: Und wieder höhere Diäten?

8252 Euro im Monat verdient ein Bundestagsabgeordneter und die Diäten wurden in den ver- gangenen Jahren mehrfach erhöht. Doch der Bundestag beschäftigt sich schon wieder mit seinen eigenen Bezügen. Hoffentlich ist wenigstens in diesen Sitzungen mal jemand an- wesend. Wie wäre es denn mit dem Vorschlag die Diäten an die Wahlbeteiligung zu koppeln? Sinkt die Wahlbeteiligung, darf es die nächsten vier Jahre zumindest keine Erhöhung geben - steigt die Wahlbeteiligung, so sind Diätenerhöhungen automatisch beschlossen.


30
MAR
2013

Der Kern der Eurokrise: Wo ist das ganze Geld?

Geld ist ja nicht einfach weg - ist ist nur woanders. Aber wo ist es eigentlich? Die Banken sind pleite weil sie anderen Banken und Gläubigern Geld schulden. Aber wem schulden sie es denn? Nachfolgend gibt es sehr interessante Einsichten in die ganze verfahrene Situation.



Und wo wird das Geld nun herkommen um alle kaputten Banken und (Groß)bankkunden / Investoren auszuzahlen? Es bleiben ja nur noch der Steuerzahler und der kleine Bankkunde (wahrscheinlich ein und die selbe Person).

Das will man zwar nicht sagen und man will es eigentlich auch nicht hören, aber die EZB hat es schon angekündigt. Während der Osterfeiertage. Die Bank-Guthaben in Europa sind nicht sicher. Der Verrat am Kleinsparer kommt - weil der Großinvestor sein Geld zurück will.


29
MAR
2013

Kleine Biologie-Nachhilfe für die Kinder



Und nun auch noch das: Die Firma Lindt hat sich - vermutlich quersubventioniert durch den Schokohasenverkauf - im Laufe der letzten 10 Jahre mehr oder weniger erfolgreich durch alle juristischen Instanzen geklagt und nun stellt der Bundesgerichtshof klar, er habe keinen Bock auf Schokohasen. Zitat: "Der Hasen-Streit habe keine grundsätzliche Bedeutung."

     

nach oben

  
drucken   |   gästebuch   |   kontakt   |   impressum